IKEA: Jalousinen sollen mit TRÅDFRI smart werden

IKEA hat, was smarte Sachen angeht, einiges im Köcher. Leuchtmittel werden schon seit geraumer Zeit verkauft, nun soll 2019 auch eine Steuerung für Jalousinen auf den Markt kommen. Dies hat Dave Zatz auf seinem Twitter Account verlauten lassen.

Das Interessante dabei: Es handelt sich um keine (Unterputz-)Steuerung für Rolladenmotoren, wie es bereits zu Haufe gibt. Stattdessen sollen bei IKEA kaufbare Jalousinen steuerbar sein. Eine echte Alternative für alle, die keine Rolladenmotoren anschaffen wollen oder keine Rolladen verbaut haben. Cool wäre, wenn es eine breite Auswahl an Jalousinen-Stoffen gäbe. Richtig IKEA-Style eben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.